IPA Neunkirchen, Ehrungen 2009

Drucken

50 Jahre Mitglied im Dienste der IPA Neunkirchen

 

Sich über den aktiven Dienst hinaus für die Freundschaft zwischen Polizeikollegen auch über Landesgrenzen hinaus einzusetzen, dafür ehrte die IPA Verbindungsstelle Neunkirchen im Rahmen ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung verdiente IPA-Freunde. Zuerst ließ der Verbindungsstellenleiter Werner Delles das vergangene Jahr Revue passieren. Neben mehreren Veranstaltungen und Treffen für die Mitglieder konnten auch wieder zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland in Neunkirchen begrüßt werden. Als besondere Gäste begrüßte Werner Delles den Leiter des Polizeibezirkes Neunkirchen, IPA-Freund Günter Kremer sowie unseren Landesgruppenleiter , Bernhard Harings, welcher auch gerne die Ehrungen übernahm. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Horst Bobenriether und Paul Adt geehrt. Auf 25 Jahre IPA-Treue konnten Harald Janes und Volker Müller zurückblicken.

 

Horst Bobenriether trat im Jahr 1959 in die IPA ein und hielt ihr auch nach seiner Pensionierung die Treue. Ebenfalls auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann Paul Adt, in seiner aktiven Zeit zuletzt Leiter des Polizeimusikcorps des Saarlandes, der wegen einer Erkrankung die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die IPA-Freunde Harald Janes und Volker Müller, geehrt.

Die kleine Feierstunde fand in gemütlichem Rahmen im IPA-Gästehaus Saarland in der Lakaienschäferei statt.

v.l.n.R: Harald Janes, Bernhard Harings, Horst Bobenriether, Werner Delles